Hooker Valley Track am Mount Cook

Hooker Valley Track Neuseeland

Ein mit zehn Kilometern kurzer und landschaftlich dennoch sehr wundervoller Wanderweg ist der Hooker Valley Track beim Mount Cook. In diesem Artikel kannst du dich von unseren Bildern und Erzählungen verzaubern lassen.

Wir übernachteten in Twizel und machten uns direkt früh am Morgen auf den Weg zum Hooker Valley Track.

Die Straße Richtung Mount Cook führt direkt am Lake Pukaki vorbei. Bei guter Sicht bietet die Natur dir hier ein fantastisches Panorma.

Mount Cook Neuseeland

Der Parkplatz war selbst in der Früh schon recht gut gefüllt. Wir fanden allerdings noch einen offiziellen Platz. 😉

Los geht’s

Generell ist der Hooker Valley Track sehr einfach zu begehen und insgesamt sind nur 124 Höhenmeter zu überwinden. Entsprechend viele Menschen erkunden diesen Wanderweg.

Auf diesem Track warten drei Swing Bridges auf dich, die du überqueren musst.

Mount Cook Neuseeland

Diese Brücken sind schon eine wacklige Angelegenheit.

Mount Cook Neuseeland

Wow – diese Landschaft ließ uns einfach nur staunen und ganz ganz klein fühlen.

Hooker Valley Track Neuseeland

Auf diesem Wanderweg gibt es zwei offizielle Picknick-Plätze und an einer Stelle befinden sich Toiletten.

Übrigens läufst du auf dem Track denselben Weg zurück, den du gekommen bist. Auf der halben Strecke hast du eine tolle Sicht über den Hooker Lake und den Mount Cook.

Hooker Valley Track Neuseeland

Rückweg

Wie schon erwähnt, gehst du auf dem gleichen Weg wieder zurück zum Parkplatz. Diese Landschaft nochmal aus der anderen Richtung zu sehen, ist dennoch spannend.

Übrigens solltest du für diesen Weg genauso fit sein, wie für schwierigere Wanderwege. Uns begegneten einige Personen, denen es augenscheinlich nicht gut ging und die sich überschätzt hatten! Etwas zu Trinken und zu Essen solltest du in jedem Fall dabei haben.

Wir genossen noch die letzten Blicke auf den Mount Cook und die Landschaft, die ihn umgibt.

Hooker Valley Track Neuseeland

Der Parkplatz war bei unserer Rückkehr hoffnungslos überfüllt. Wir können dir also einen frühen Aufbruch empfehlen.

Warst du schon auf dem Hooker Valley Track unterwegs? Oder steht der Track auf deiner Bucket-List? Wir freuen uns auf deinen Kommentar.

Teile diesen Beitrag: