Entspannte Bootstour auf dem Lake Wanaka

Lake Wanaka Neuseeland

Du interessierst dich für eine entspannte Bootstour auf dem Lake Wanaka, ohne viel Trubel und mit einer kleinen Gruppe? Dann haben wir einen tollen Tipp für dich.

Wenn du so eine Frostbeule bist wie wir, dann wirst du vermutlich nicht kopfüber in den Lake Wanaka springen. Stattdessen können wir dir eine gemütliche Happy Hour Bootstour empfehlen. 🙂

Die Bootstour buchten wir für die frühen Abendstunden. Den Vormittag bis in den frühen Nachmittag verbrachten wir auf der Wanderung zum Roy’s Peak. Anschließend legten wir unsere gestressten Beine etwas hoch und machten uns danach fertig zur Bootstour.

Pünktlich standen wir am Seeufer des Lake Wanaka. Das Schiff legte an und kurze Zeit später durften wir schon einsteigen.

Lake Wanaka Bootstour

Die Crew war mega nett und lustig. Zuerst gab es eine kurze Sicherheitseinweisung. Im Anschluss bekamen wir direkt ein erfrischendes Getränk nach Wahl. Zudem gab es noch einen Snackteller mit Käse, Trauben und Crackern.

Das Boot legte ab und wir fuhren hinaus auf den Lake Wanaka.

Sandra und Stephan Bootstour Lake Wanaka

Es war zwar teilweise bewölkt und kühl, aber die Sonne ließ sich immer wieder blicken! 🙂

Der Wasserstand des Lake Wanaka war aufgrund der andauernden Regenfälle der letzten Wochen sehr hoch.

Unser Kapitän hielt uns während der gesamten Tour immer wieder mit interessanten Infos auf dem Laufenden. An der Insel Ruby Island war der hohe Wasserstand besonders deutlich zu erkennen. Die Wege am Ufer standen komplett unter Wasser und das Wasser reichte teilweise sogar schon bis an die Holzkohle-Grills heran.

Sandra und Stephan Bootstour Lake Wanaka

Mit uns nahmen übrigens noch ungefähr 10 weitere Personen teil. Diese Gruppengröße empfanden wir als sehr angenehm. Wir konnten uns frei an Bord bewegen und fanden überall zu jeder Zeit einen Sitzplatz.

Sandra und Stephan Bootstour Lake Wanaka

Das erste Getränk war im Preis bereits inbegriffen. Weitere Getränke konnten wir jederzeit zu wirklich sehr fairen Preisen erwerben. Die kühlen Drinks waren auf dem Boot sogar günstiger als an den Cafés und Restaurants am Ufer!

Insgesamt fuhren wir etwa sechzig Minuten über den Lake Wanaka. Für uns war es ein toller Abschluss eines anstrengenden Wandertages.

Die Lake Wake Happy Hour Bootsfahrt kannst du übrigens bei Getyourguide buchen.

Warst du schon in der Stadt Wanaka? Welche Highlights stehen auf deiner Bucketlist? Wir freuen uns auf deinen Kommentar.

Teile diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.